Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

25.Februar 2018
6. Mini-Sportfest
----------------------------------------
06.Mai 2018
Blockwettkampf
----------------------------------------
02.Juni 2018
Schülersportfest
----------------------------------------

Nina Reincke erwirft sich mit 34,12 m Gold im Speerwuf.


Sie ging als Favoritin in den Wettkampf. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Nina ihre Vorleistung bestätigen und siegte mit 5 Meter Vorsprung.
Etwas unerwartet dagegen die Silbermedaille im Kugelstoßen. Nina fand schwer in den Wettkampf. Im 5. Versuch kam sie schon mal auf 9,74 m und näherte sich ihrer Vorleistung auf 6 cm an. Diese hatte sie gerade in der Woche beim Landefinale JTFO aufgestellt. Aber dann im letzten Versuch sollte die 10-Meter Marke fallen. Noch mal die ganze Konzentration sammeln - und die 3 kg Kugel flog auf 10,22 m.
Etwas schwieriger waren die Bedingungen auf der 800m-Strecke. Kam die Hitze doch nicht nur von oben, sondern reflektierte auch von unten auf die MIttelstreckler.
Lia Amelie Sievers hatte sich das Rennen gut eingeteil. Auf den letzten 200m wurde der Endspurt angesetzt. Zwei vor ihr laufende Konkurentinnen wurden verputzt. Erst auf den letzten Metern kam von hinten die Schönbergerin Alma Bittner und setzte sich noch vor Lia. Dennoch verbesserte Lia ihre Bestmarke auf 2:32,51 min und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Bahne Jensen hatte auf den 2 Stadionrunden größere Konkurrenz. Er belegte mit 2:32,29 min den undankbaren 4. Rang. Im Sprintfinale steigerte Bahne sich auf 13,08 sec und wurde ebenfalls vierter. Aber eine medaille konnte er troztdem noch erringen. Bronze gab es für die 4x100m Staffel mit Jarne Kasch sowie Martin Peters und Yannik Nissen als StG Nordfriesland Jugend in 50,97 sec. Jarne durfte sich zudem über 9,38 m und dem 5. Platz im Kugelstoßfinale freuen.
Das Weitsprungfinale der W15 zog sich hin. Aufgrund mangelnder Kampfrichter wurden Hamburg und Schleswig-Holstein auf eine Anlage zusammen gelegt. Bereits im ersten Versuch sprang sie auf 4,68m, was den 6. Rang einbrachte.
Mit der 4x100m Staffel der StG NF Jugend gewann sie die Silbermedaille in 51,42 sec.