Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

02.Juni 2018
Schülersportfest
----------------------------------------

Bei den Landemeisterschaften der U18er und Erwachsenen konnten unsere Athleten/innen 6 Medaillen erringen.

Jeweils 2 mal Edelmetall konnten Johanne Schaaf und Thies Jebe für sich verbuchen. Über 110m Hürden verpasste Johannes Gold nur um 4 Hundertstel, blieb mit 14,98 sec aber zum zweiten Mal unter der DM-Norm. Noch knapper war das 200m-Finale, wo er nur eine Hundertstel hinter der Silbermedaille mit der neuen Bestzeit von 23,38 sec dritter wurde. Jeweils Silber holte Thies Jebe im Speer- bzw. Diskuswurf.
Das Speerwerfen wurde vom böigen Wind bestimmt. Dennoch gelang ihm ein guter Wurf auf 49,21 Meter. Mit dem 1,5 kg Diskus legte er im ersten Versuch mit 42,63 Meter gut vor.
Im nächsten Versuch dann eine Leistungsexplosion auf 45,82 Meter – neue Persönliche Bestleistung.
Die 4x100m Staffel mit Linn Petersen-Feddersen, Sabrina Heil, Nadja Belarbi und Rebecca Bieder holte in der WJU18 Bronze, verbesserte ihren Kreisrekord auf 51,08 sec und verpasste die DM-Norm denkbar knapp um 8/Hundertstel. Ebenfalls Bronze für Janne Petersen-Feddersen im Kugelstoßen mit 11,82 m. Im Diskuswurf reichte es dagegen mit 31,82 m nur zum vierten Platz. Im gleichen Wettkampf gelang Jennifer Buchholz mit 10,13 m eine neue Bestmarke. Zwei vierte Plätze im Dreisprung. Bei den Frauen kam Svea Thamsen auf 10,17m und Levke Sönksen in der WJU18 auf 9,12m. Über 400m erreichte Levke einen 4. Rang Im Weitsprungfinale der Frauen sprang Svea mit 4,81m auf Platz 6. Mit dem Diskus errang sie Platz 5 mit 26,51 m.