Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

06.Januar 2018
6. Wintersportfest
----------------------------------------
25.Februar 2018
6. Mini-Sportfest
----------------------------------------
06.Mai 2018
Blockwettkampf
----------------------------------------
02.Juni 2018
Schülersportfest
----------------------------------------

Der Termin war schon lange fest eingeplant für Lise Petersen, auch wenn Erfurt nicht gerade „um die Ecke“ liegt.

Das Erfurt für die 13- jährige Athletin ein gutes Pflaster ist, bewies Lise bereits 2017,als sie dort bei den Freiluftmeisterschaften in der Klasse T46 – der einseitig Unterarm amputierten – drei Goldmedaillen gewann.
Ab diesem Jahr startet Lise aufgrund der Regularien des Behindertensportverbandes in der Klasse U16. Dennoch setzte sie sich in allen angetretenen Disziplinen durch.
Im Weitsprung gab es daher keinen Absprungraum mehr, aber dennoch landete sie erst bei 3,91m.
Auch im 60m-Sprint konnte ihr keiner das Wasser reichen. Lise setzte sich in 9,48 sec durch. Im Hochsprung durfte sie sich über 1,24m freuen.
Aber am meisten freute Lise sich auf den Speerwurfwettbewerb, der als Winterwurf ausgetragen wurde. Hier flog ihr 400g-Gerät auf die neue Bestmarke von 23,36 m.
Somit konnte Lise die Rückreise mit 4 Goldmedaillen antreten und fiebert nun den Sommermeisterschaften entgegen.