Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

13.September 2017
19. Läuferabend
----------------------------------------
07.Oktober 2017
30. Bredstedt-Cross
----------------------------------------
06.Januar 2018
6. Wintersportfest
----------------------------------------
25.Februar 2018
6. Mini-Sportfest
----------------------------------------

Völlig unerwartet holt Johannes Schaaf in der MJU18 Gold im 7-Kampf in der Hamburger Leichtathletikhalle.

Mit 3970 Punkten lag Johannes knapp vor Moritz von der Geest vom AMTV Hamburg. Der Wettkampf begann mit 7,67 sec über 60m. Darauf folgten 6,03 im Weitsprung.
gute 10,45m im Kugelstoßen kamen mit der 5 Kg Kugel dazu. Abschließend am ersten Tag das Hochspringen, das er mit 1,60m abschloss.
In der Gesamtwertung übernachtete er auf dme 2. Platz.
Der Sonntag begann mit 8,85 sec über die 60m Hürden. Dann die Wackeldisziplin: Stabhochsprung! Hier hat er wenig Erfahrung, konnte aber 2,40m überspringen.
Trotzdem lag er nun auf dem Ersten Rang. Im Abschließenden 1000m-Lauf wurde ein wenig taktiert. Der Zweitplazierte Moritz von der Geest suchte sein heil in der Fluch.
Johannes reihte sich hinter ihm ein. Zwar konnte er nicht an Moritz vorbeiziehen, blieb aber dicht hinter ihm und brach im Ziel völlig erschöpft mit sehr guten 2:52,25 min zusammen.