Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

10.Mai 2020
35. Schülersportfest
----------------------------------------
02.September 2020
22. Läuferabend
----------------------------------------
24.Oktober 2020
33. Bredstedt-Cross
----------------------------------------

Nina LMU20
Viel besser hätte die Ausbeute bei den LM in Büdelsdorf gar nicht sein können.
Jede Athletin wurde mit Edelmetall geehrt.

KArim 200mNoch ein letzter Speerwurfwettkampf vor der DM.
Das wollte Nina. Dafür nahm sie auch das 100g schwerere Gewicht in der WJU20 in kauf.
Gleich im ersten Versuch warf sie 37,93m und setzte sich an die Spitze.
Im zweiten Druchgang folgten dann noch 39,47m.
Damit war ihr die Goldmedaille nicht mehr zu nehmen.
Janne warf mit dem Diskus Saisonbestleistung (37,42m)! Mit der 4-Kg-Kugel kam sie auf 10,66m.
Damit durfte sie sich zwei mal die Bronzemedaille umhängen.
Das 800m-Rennen der WJU18 glich einer Hetzjagd. Von Beginn an schlug Jette Jürgens (TSV Flintbek) ein sehr hohes Tempo an.
Die 200m wurden in 32 Sekunden passiert. Anfang der zweiten runde wurden die Karten dann neu gemischt.
Lia ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ging alle Tempoverschärfungen und Attacken mit.
Lediglich der späteren Siegerin unterlag sie knapp. Ihre Bestleitung verbessete Lia um satte zwei Sekunden auf 2:23,52 min.
Seinen 200m-Zeitlauf gewann Karim in neuer PB von 23,48 sec und wurde insgesamt dritter.
Linn holte mit der 4x100m Staffel (StG Nordfriesland Jugend) Bronze in 50,33 sec.
Im Weitsprung flog Linn im letzten Versuch auf lang erhoffte 5,10m.
Riesenjubell und Platz 5 in einer starken Konkurrenz.
Über 100m sprintete sie 13,73 sec.
Ergebnisse